Aktuelle Presseberichte

Ein Artikel im Reutlinger General-Anzeiger über unsere Nachwuchs-Suche!

WALDDORFHÄSLACH. Jonas Gonser und Philipp Rein sind derzeit auf Werbetour für die Feuerwehr Walddorfhäslach. Stolz präsentieren sie ihre Webebanner und die Anzeigen im Mitteilungsblatt der Gemeinde: »Die Feuerwehr sucht Sie für Walddorfhäslach«, steht da in Großbuchstaben.

Foto: Rittgeroth, GEA

Ein Artikel in der SWP!

Die Covid-19-Krise hat den Alltag verändert. Wie aber sieht es hinter den großen Toren der Feuerwehr aus? Die Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach berichtet.

Es ist 1.31 Uhr in der Nacht zum Pfingstmontag. Der Funkmeldeempfänger piepst laut, Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach. Die Familie ist wach und die Feuerwehrangehörigen fahren zum Gerätehaus. Dort schnell in die Schutzkleidung wechseln, Maske aufziehen und zügig ...

Ein Artikel im Reutlinger General-Anzeiger über unsere Nachwuchs-Suche!

WALDDORFHÄSLACH. Kommandant Reiner Schäffer blickt auf die Mannschaftsfotos seiner Feuerwehr und meint: »Das sind alles prima Feuerwehrleute, aber da gehören mehr Frauen aufs Foto.« 54 aktive Mitglieder zählt die Feuerwehr Walddorfhäslach, darunter zwei Frauen. »Das ist zu wenig«, konstatiert Kommandant Schäffer.

...

Der Reutlinger General-Anzeiger berichtet über die Hauptversammlung vom 17. März 2018!

Ein großer Zeitungsartikel von der großen Übung " Heißer Süden" im Reutlinger General-Anzeiger.

Informationen für die Presse